Austria Guide Martin Salis
 
Steiermark erleben – Bunt, Que(e)r, Unverwechselbar!

Über mich


Ich bin gebürtiger Grazer und lebe seit über 35 Jahre in meiner Heimatstadt. Ich habe 2017-2019 berufsbegleitend über die Berufsakademie der Fachhochschule Wien "Handelsmanagement" studiert.

Beeindruckend finde ich die Vielfalt Steiermarks - vom knapp 3.000 Meter hohen Dachstein bis zur "höchsten" Erhebung, dem Stradner Kogel (~ 609 Meter), in der Südoststeiermark.

Mein pinker Faden, den ich durch das Land ziehe, wäre die interessanten Kultursehens-würdigkeiten (z.B. Museen, Stifte und Klöster), die steirischen Schmankerl und nicht zu vergessen: wir Steirer*innen.

Um meine Liebe zur Steiermark auszudrücken, habe ich mit 2020 die Ausbildung zum Austria Guide (staatlich geprüfter Fremdenführer) begonnen - welche ich im Dezember 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für die Kultursehenswürdigkeiten Österreich's - als auch für die skandinavischen Länder, im speziellen Island als auch Norwegen mit seiner Sprache.